Nach oben
Marktberichte
  Apple Inc  AKTUELL: 145,42 Tendenz  DIFF: -0,45   Kauf/Verkauf  
Intraday Apple Inc
Genannte Werte
 NAME DIFF. %   
 Dialog Sem... +0,01 %  Kauf/Verkauf
 Renault SA +1,34 %  Kauf/Verkauf
 STMicroele... -4,08 %  Kauf/Verkauf
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Schwache Technologiewerte verhageln Wochenstart
12.06.17 / 18:58 dpa-AFX (0 mal gelesen)

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am Montag auf den tiefsten Stand seit vier Wochen abgerutscht. Der französische CAC-40-Index fiel gar auf das Niveau von Ende April zurück. Die Welle von Gewinnmitnahmen bei US-Technologiewerten riss auch ihre europäischen Branchenkollegen mit sich. Der Erfolg der Partei des als europa- und wirtschaftsfreundlich geltenden französischen Präsidenten Emmanuel Macron in der ersten Runde der Parlamentswahl beeindruckte die Anleger kaum.

Für den EuroStoxx ging es letztlich um 1,17 Prozent auf 3543,95 Punkte abwärts, während der Pariser Leitindex 1,12 Prozent auf 5240,59 Punkte verlor. Vergleichsweise stabil hielt sich derweil der Londoner FTSE 100 mit einem Abschlag von 0,21 Prozent auf 7511,87 Punkte. Der "Footsie" profitiert dank seiner Exportwerte weiter vom seit der Wahlschlappe der regierenden konservativen Partei schwachen Pfundkurs.

Besonders hart trafen die Gewinnmitnahmen Halbleiterwerte wie STMicro Chart anzeigenKauf/Verkauf , die österreichische AMS oder den Apple Chart anzeigenKauf/Verkauf -Zulieferer Dialog Semiconductor Chart anzeigenKauf/Verkauf . Für STM ging es um 9 Prozent abwärts, AMS verloren über 8 Prozent und Dialog fast 7 Prozent. Wie an der US-Börse Nasdaq erwischte es damit vor allem die Favoriten der vorherigen Rekordrally. Die Papiere von AMS, Hersteller von Sensorlösungen für Kommuniktions-, Automobil- und Medizintechnik, hatten beispielsweise seit Jahresbeginn knapp 137 Prozent Wertzuwachs verbucht.

Leichte Gewinne gab es dagegen für die Autobranche . Angeführt wurde sie von den Papieren von Renault Chart anzeigenKauf/Verkauf , die um 2,25 Prozent zulegten. Die Experten der Citigroup lobten die Wachstumsaussichten der Franzosen und stockten das Kursziel ihrer Kaufempfehlung noch etwas auf. Die Papiere von VW starteten derweil mit plus 1,7 Prozent einen Erholungsversuch./ag/he

Anzahl: 200, Seite 9 von 40
< 6 7 8 9 10 >
12.06.17 / 18:58 dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Schwache Technologiewerte verhageln Wochenstart
12.06.17 / 18:11 dpa-AFX
Aktien Europa Schluss: Schwache Technologiewerte verhageln Wochenstart
12.06.17 / 18:07 dpa-AFX
Aktien Wien Schluss: ATX legt schwachen Wochenstart hin
12.06.17 / 11:15 dpa-AFX
Aktien Europa: Kursrutsch bei US-Technologiewerten beendet Erholung
09.06.17 / 19:44 dpa-AFX
Aktien Osteuropa Schluss: Zumeist Gewinne in freundlichem internationalem Umfeld

Implemented and powered by Factset.

Auszeichnungen Spitzenleistungen sind unser Maßstab. Mehr über maxblue