Nach oben
Deutsche Bank
Marktberichte
  Akzo Nobel N.V.  AKTUELL: 77,70 Tendenz  DIFF: -0,24   Kauf/Verkauf  
Intraday Akzo Nobel...
Genannte Werte
 NAME DIFF. %   
 Apple Inc -0,20 %  Kauf/Verkauf
 Facebook I... +0,58 %  Kauf/Verkauf
 General Mi... -0,35 %  Kauf/Verkauf
 PPG Indust... -0,79 %  Kauf/Verkauf
Aktien New York: Dow übermannt die Frühjahrsmüdigkeit
21.03.17 / 19:05 dpa-AFX (0 mal gelesen)

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem stabilen Handelsauftakt sind die US-Aktienmärkte am Dienstag deutlich ins Minus abgerutscht. Ein Börsianer sprach von Gewinnmitnahmen nach der Trump-Rally der vergangenen Wochen. Belastung kam von weiter sinkenden Ölpreisen. Aber auch die merklich schwächeren Finanzwerte drückten auf die Anlegerstimmung.

Der Dow Jones Industrial notierte zuletzt 0,96 Prozent tiefer bei 20 705,98 Punkten. Am Montag hatte der US-Leitindex kaum verändert geschlossen. Der S&P 500 fiel am Dienstag um 1,04 Prozent auf 2348,86 Zähler. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 war kurz nach Handelsstart auf ein Rekordhoch bei gut 5439 Punkten geklettert. Zuletzt lag er aber 1,15 Prozent tiefer bei 5351,10 Zählern.

APPLE UND FACEBOOK AUF REKORDHOCH

Unter den Einzelwerten standen die Apple-Papiere Chart anzeigenKauf/Verkauf mit einem neuen Höchststand im Fokus. Der Elektronikkonzern will mit einem preiswerteren iPad-Modell den Tablet-Markt neu beleben. Die Apple-Aktien stiegen im frühen Handel bis auf ein Allzeithoch von 142,80 US-Dollar. Dies entsprach einem Unternehmenswert von rund 750 Milliarden Dollar. In Reaktion auf den abbröckelnden Gesamtmarkt fielen sie jedoch ebenfalls ab und verloren zuletzt 0,90 Prozent.

Auch die Facebook-Aktien Chart anzeigenKauf/Verkauf setzten ihren Höhenflug mit einem Rekordhoch auf 142,31 Dollar zunächst fort. Zuletzt notierten sie allerdings 0,64 Prozent unter dem Vortagesschluss. Das soziale Netzwerk hat die Übertragungsrechte für mehr als 22 Spiele der US-Fußball-Profi-Liga Major League Soccer erworben.

GENERAL MILLS ENTTÄUSCHT BEIM UMSATZ

Dagegen büßten die Aktien von General Mills Chart anzeigenKauf/Verkauf 0,41 Prozent ein. Der Lebensmittelkonzern hatte mit seinem Nettoumsatz im dritten Geschäftsquartal die Markterwartungen enttäuscht.

Die Anteilsscheine von PPG Industries Chart anzeigenKauf/Verkauf verbilligten sich um 0,76 Prozent. Das Unternehmen plane ein neues Übernahmeangebot für den niederländischen Farben- und Chemikalienkonzerns Akzo Nobel Chart anzeigenKauf/Verkauf , berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Anfang März hatte Akzo Nobel eine erste Offerte über rund 22 Milliarden Dollar als substanziell zu niedrig zurückgewiesen./edh/das

Anzahl: 200, Seite 7 von 40
< 6 7 8 9 10 >
21.03.17 / 19:05 dpa-AFX
Aktien New York: Dow übermannt die Frühjahrsmüdigkeit
21.03.17 / 18:34 dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Schwache Wall Street sorgt für moderate Verluste
21.03.17 / 16:16 dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien New York: Dow dreht ins Minus
21.03.17 / 15:38 dpa-AFX
Aktien New York: Dow setzt lethargische Entwicklung fort
21.03.17 / 13:48 dpa-AFX
Aktien New York Ausblick: Moderates Plus im weiterhin positiven Umfeld

Implemented and powered by Interactive Data Managed Solutions.

Auszeichnungen Spitzenleistungen sind unser Maßstab. Mehr über maxblue