Deutsche Bank

Über maxblue

maxblue – mein Weg zu investieren.

maxblue, die Online-Investment-Plattform der Deutschen Bank, ermöglicht privaten Anlegern bereits seit 2001, Wertpapiere direkt und selbstgesteuert zu handeln.

Unser Ziel ist es, sowohl Wertpapier-Einsteiger als auch erfahrene Anleger auf dem Weg zu einer Anlage-Entscheidung zu begleiten. Beispielsweise mit innovativen Anwendungen wie dem AnlageFinder, mit dem Anleger Chancen und Risiken besser einschätzen und selbstbestimmt in Wertpapiere investieren können.

Unseren Kunden stellen wir die aktuellsten Informationen und die neuesten Trends rund um das Thema Wertpapiere zur Verfügung – zum Beispiel mit fundierten Analysen der Deutschen Bank und dem Know-how der Börsen-Profis, Investmenttrends und den meistgehandelten Wertpapieren.

Wir haben den Anspruch, Geldanlage transparent zu machen und für Kunden zu vereinfachen – dafür entwickeln wir unsere Leistungen und Produkte ständig weiter.

Lernen Sie maxblue kennen



Unsere Leistungen für Ihre Anlage

Wertvolle Hintergrundinformationen und nützliche Services unterstützen Sie, die für sich beste Anlage-Entscheidung zu treffen.

Aktuelle Investmenttrends
trend

In einer eigenen Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig Neues vor. Sie erhalten hilfreiche Informationen über neue Trends sowie Branchen-Entwicklungen. Darüber hinaus, können Sie sich zu aktuellen Research Ergebnissen informieren und erhalten Zugang zum Marktkommentar unseres Chef-Anlagestrategen der Privat- und Firmenkundenbank Dr. Ulrich Stephan.

Fit für Finanzen
ffff

Wertpapier-Einsteiger finden hier viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Wertpapier- Anlage.
In 15 Lektionen lernen Sie die verschiedenen Anlageklassen kennen und erfahren, worauf es beim Handeln ankommt.
Mit diesem Basis-Wissen als Grundlage können Sie Ihre persönliche Investment-Entscheidung treffen.

AnlageFinder
af

Der maxblue AnlageFinder begleitet Sie auf dem Weg zu Ihrem Investment.
Durch einen intuitiv geführten Anlage-Prozess können Sie Ihr Geld selbstbestimmt, nach Ihren Möglichkeiten und Wünschen anlegen.

Direct Trade
j

Mit Direct Trade können Sie jederzeit flexibel auf aktuelle Marktentwicklungen an den internationalen Finanzmärkten reagieren.
Sie bleiben unabhängig von den regulären Börsenöffnungszeiten und handeln direkt mit unseren Handelspartnern.
Direct Trade ist eine flexible und kostengünstige Alternative zum Handel an der Börse.

Das prämierte Online Brokerage Angebot – Unsere Auszeichnungen

online-banking-award

PASS Online-Banking Award 2014: Erneuter Sieg für maxblue
maxblue wurde beim PASS Online-Banking Award in 2014 zum dritten Mal in Folge in der Kategorie „Bester Broker“ zum Sieger gekürt. 2014 analysierte die PASS Consulting Group insgesamt 50 Bankenwebseiten gegen einen idealtypischen Online-Banking-Auftritt. Ergänzend wurden rund 62.000 Webseitenbesucher befragt.

bankenversicherungen-award

1. Platz in der Kategorie Brokerage
Im Rahmen der 17. EURO FINANCE WEEK im November 2014 wurde der "Innovationspreis Privatkundengeschäft 2014“ verliehen. FRANKFURT EURO FINANCE und bankenversicherungen.de untersuchten dabei insgesamt 49 Banken. Das Ergebnis: maxblue wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie "Brokerage" ausgezeichnet.

focus-money-award

Top-Anbieter Wertpapier-Sparpläne
FOCUS MONEY hat unter 16 bundesweit agierenden Online- und Filialinstituten die beste Wertpapiersparbank ermittelt. Bewertet wurden Sparpläne für Investmentfonds, Exchange Traded Funds (ETFs), Zertifikate und Aktien. Ergebnis: maxblue ist Top-Anbieter für Wertpapiersparpläne.



Erfahren Sie mehr über das Team von maxblue

Erfahren Sie mehr über das Team von maxblue
Michael
michael
Michael, Produkt Manager maxblue

Michael, was für ein Typ bist du?

Tee oder Kaffee? Kaffee
Analoger oder digitaler Leser? Digital
OTC oder Börse? OTC
Blau oder Gelb? Blau
Sommer oder Winter? Sommer
Dein Lebensmotto: „Immer flexibel bleiben“

Welche Ausbildung hat dich dahin geführt, wo du jetzt bist?

Ich bin schon 18 Jahre bei der Bank – meine Ausbildung habe ich in einer Filiale in Erfurt gemacht. Das Bankgeschäft habe ich somit von der Pike auf gelernt. Der persönliche Kontakt zu Kunden hat für mich immer eine wichtige Rolle gespielt. Meine Leidenschaft für das Wertpapiergeschäft und für digitale Themen hat mich konsequenterweise zu maxblue geführt.

Was machst du bei maxblue?

Im maxblue-Team bin ich jetzt seit dem Jahr 2006. Ich bin hier unter anderem für das Produktangebot im maxblue Depot und im maxblue Wertpapier Sparplan verantwortlich. Dabei ist es natürlich besonders wichtig, dass wir ständig attraktive Aktionen – zum Beispiel Freetrade- oder Freebuy-Aktionen – bieten.


Worauf möchtest du bei deiner Arbeit nicht verzichten?

Ich bin regelmäßig bei Kundenveranstaltungen, Börsentagen und Anlegermessen für maxblue unterwegs und genieße es, hier mal persönlich mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen. Damit erhalte ich direktes und sehr wertvolles Feedback für meine tägliche Arbeit.


Wo tankst du Energie?

Ich laufe gerne, am liebsten früh morgens am Mainufer oder spiele Basketball mit Freunden und meinen Kindern.


Michael
Michael
Michael
scheibe
heuiog
Nadja
nadja
Nadja, Projekt Managerin maxblue

Nadja, was für ein Typ bist du?

Tee oder Kaffee? Kaffee
Analoger oder digitaler Leser? Analog
OTC oder Börse? Börse
Blau oder Gelb? Blau
Sommer oder Winter? Winter
Dein Lebensmotto: „Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Antoine de Saint-Exupéry

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei maxblue aus? Gibt es den überhaupt?

Also genau genommen: Den gibt es so nicht, denn jeder Tag sieht anders aus. Mal bin ich ganz mit konzeptioneller Arbeit beschäftigt, ein anderes Mal fege ich von Termin zu Termin. Es gibt aber auch Tage, an denen wichtige Organisationsarbeit ansteht.

Worauf möchtest du bei deinem Job nicht verzichten?

Für mich ist es immer wieder spannend, Ideen zu entwickeln und Dinge voranzubringen. Schaffen, gestalten, etwas bewirken können – das gefällt mir.


Wo tankst du Energie?

Bei meiner Familie. Ich habe einen 3-jährigen Sohn, und ich finde es toll zu sehen, wie er die Welt mit Kinderblick sieht.


Wer oder was motiviert dich

Mir imponiert es, wenn jemand Ideen für neue Dinge hat und diese konsequent verwirklicht. So wie Steve Jobs zum Beispiel. Er war verrückt genug, um seinen Visionen Taten folgen zu lassen.


Nadja
nadja
Nadja
nadja
Nadja
Sebastian
sebastian
Sebastian, Social Media Manager maxblue

Sebastian, was für ein Typ bist du?

Tee oder Kaffee? Kaffee
Analoger oder digitaler Leser? Digital
OTC oder Börse? Börse
Blau oder Gelb? Gelb
Sommer oder Winter? Sommer
Dein Lebensmotto: "Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen."

Was machst du bei maxblue?

Meine Aufgabe ist, die Marke maxblue in den Sozialen Netzwerken bekannter zu machen und möglichst viele Leute über Produkte, Angebote und Aktionen zu informieren.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Die Arbeit ist spannend, wir sind ein junges Team, das sich immer wieder neu zusammenfindet und neue Ideen entwickelt. Ich finde es toll, dass maxblue so immer mehr zur innovativen Marke wird.


Kannst du dich an ein echtes Aha-Erlebnis erinnern?

Die Betreuung der Sozialen Netzwerke ist voller Aha-Erlebnisse. Es gibt Leute, die zu echten maxblue-Fans werden und ganz gespannt sind, wenn es beispielsweise um neue Anwendungen geht. Dann kommen schon mal neugierige Fragen wie „Wo bleibt die App“? Mir gefällt es, auf diese Art in direktem Austausch mit unseren Kunden zu sein.


Wo tankst du Energie?

Im Sommer am Strand – da bin ich am liebsten. Für mich ist das der ideale Ort, um richtig die Seele baumeln zu lassen.


Sebastian Gschwender
Sebastian Gschwender
Sebastian Gschwender
seba
seba
Jürgen
jürgen
Jürgen, Leiter maxblue

Jürgen, was für ein Typ bist du?

Tee oder Kaffee? Kaffee
Analoger oder digitaler Leser? Analog
OTC oder Börse? OTC
Blau oder Gelb? Blau
Sommer oder Winter? Sommer
Dein Lebensmotto: „1+1=3“

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Ich kann Dinge bewegen und dabei gleichzeitig nah am Kunden und innovativ sein. Und es bleibt immer spannend: Morgens nicht zu wissen, welche Herausforderungen der Tag bringt – das treibt mich bei meinem Job an.

Wo siehst du maxblue in der Zukunft?

Mir ist wichtig, das Kundengeschäft optimal weiterzuentwickeln, sowohl auf Ertragsseite als auch auf funktionaler Ebene. Mein Vision ist, Kunden in die Lage zu versetzen, Risiken besser einschätzen und managen zu können sowie individuelle und beste Investment-Entscheidungen zu treffen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an Lösungen wie dem AnlageFinder, mit dem wir unsere Ideen greifbar machen und Menschen begeistern wollen.


Worauf möchtest du nicht verzichten?

Auf die Diskussion mit den Kollegen. Es ist toll zu sehen, wie viel positiver Spirit im Team steckt und wie Menschen mit ihrer Aufgabe wachsen.


Wo entspannst du am liebsten?

Mit meinen Kindern auf dem Spielplatz und natürlich beim Eishockey.


Jürgen von der Lehr
Jürgen von der Lehr
Jürgen von der Lehr
jürgen
j
Jutta
jutta
Jutta, Prozess Managerin maxblue

Jutta, was für ein Typ bist du?

Tee oder Kaffee? Kaffee
Analoger oder digitaler Leser? Beides
OTC oder Börse? Börse
Blau oder Gelb? Blau
Sommer oder Winter? Sommer
Dein Lebensmotto: „Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.“

Was ist dein Job bei maxblue?

Ich achte darauf, dass im Hintergrund alles rund läuft und die Kunden zufrieden sind. Kundenwünsche und Feedback über die Website oder aus den Filialen sind für mich eine wichtige Anregung, die Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

Wo bist du für maxblue im Einsatz?

Den einen Arbeitsplatz habe ich gar nicht. Oft bin ich deutschlandweit unterwegs, in den Service-Centern in Frankfurt, Essen, Berlin oder Leipzig.


Worauf möchtest du bei deiner Arbeit nicht verzichten?

Mir gefällt die Atmosphäre im Team und ich finde gut, dass wir stark in Richtung Digitalisierung denken und dabei stets die Wünsche der Kunden reflektieren.


Wer oder was motiviert dich?

Mein Sohn. Als Digital Native will er digitale Prozesse unbedingt intuitiv verstehen. Das inspiriert mich, auch bei meiner Arbeit.


Jutta Steinert
Jutta Steinert
Jutta Steinert
jj
njio
Peter
peter
Peter, Projekt Manager maxblue

Peter, was für ein Typ bist du?

Tee oder Kaffee? Tee
Analoger oder digitaler Leser? Analog
OTC oder Börse? Beides
Blau oder Gelb? Blau
Sommer oder Winter? Sommer
Dein Lebensmotto: „Sei immer positiv gestimmt“

Warum hast du dich für maxblue entschieden?

Mit der Deutschen Bank steht eine starke Marke hinter maxblue und ein Unternehmen, dass das Thema Digitalisierung intensiv vorantreibt. Wir arbeiten hier in einem sehr innovativen Umfeld, in dem immer auch die Bereitschaft zur Veränderung da ist. Das hat mich von Anfang an gereizt.

Was ist für dich bei Robo Advice am spannendsten?

In erster Linie die Interaktivität, der Dialog mit den Kunden. Durch die intuitive Führung wollen wir den Nutzer möglichst früh abholen und so dem menschlichen Aspekt Rechnung tragen.


Worauf möchtest du in deinem Job nicht verzichten?

Auf die Freiheit, kreativ sein zu können. Querdenken ist erlaubt! Auch auf den Teamgeist möchte ich ungern verzichten. Das Team hält zusammen und jeder nimmt sich Zeit für die Belange des anderen.


Wo tankst du Energie?

Ich wandere gerne, bin oft in der Natur, beispielsweise in den Bergen oder im Rheingau. Im Austausch mit anderen kann ich ebenfalls gut auftanken: Ich mag Leute, die mich inspirieren.


Peter Heister
Peter Heister
Peter Heister
hj
peter

Machen Sie es sich einfach – empfehlen Sie den mehrfachen Testsieger!

PASS Online-Banking Award 2014: Erneuter Sieg für maxblue in der Kategorie „Bester Broker“.
Bei der größten, unabhängigen Online-Studie im deutschsprachigen Raum untersucht die PASS Consulting Group insgesamt 50 führende Online-Banking-Portale.
Mehr zu unseren Auszeichnungen finden Sie hier.

Empfehlen Sie jetzt den Testsieger und belohnen Sie sich mit einer attraktiven Prämie aus unserer riesigen Auswahl: Praktisches, Schönes, Faszinierendes – suchen Sie sich einfach aus, was Ihnen gefällt.

APPLE iPod Shuffle
WEBER Grill
MEDIA MARKT Gutschein
Sachprämien

KINDLE ebook Reader

Haben Sie Ihre Bücher, Fotos und Ihre Musiksammlung immer bei sich. Das Touch-Display ermöglicht ein Leseerlebnis wie auf echtem Papier – selbst bei hellem Sonnenlicht.

kindle

DeLONGHI Kapselmaschine Inissia

Erlesenster Premiumkaffee mit vollem Aroma. Dabei überzeugt die Kapselmaschine durch ihre kompakte Größe und die einfache Handhabung.

DeLONGHI Kapselmaschine Inissia

POLAR Loop Activity Tracker

Werden Sie aktiv und zeichnen Sie die Anzahl Ihrer Schritte, Ihrer verbrannten Kalorien und viele weiterer Parameter auf – rund um die Uhr.

POLAR Loop Activity Tracker

APPLE iPod Shuffle

Tragen Sie Ihre Lieblingsmusik immer und überall bei sich. Egal ob zu Hause, auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub – 15 Std. Musikvergnügen sind Ihnen garantiert.

APPLE iPod Shuffle

WEBER Grill "Go Anywhere"

Mit dem transportablen Holzkohlegrill wird Grillen an jedem Ort zum Genuss. Die umklappbaren Standfüße garantieren einen einfachen und sicheren Transport.

WEBER Grill

MENU Teekanne Kettle

Asiatische Zen-Philosophie trifft auf moderne skandinavische Architektur und lässt den Teegenuss zum Erlebnis aller Sinne werden.

MENU Teekanne Kettle

BOSCH Akkuschrauber IXO IV

Heimwerken auf hohem Niveau garantiert Ihnen dieser Akkuschrauber mit leistungsstarkem Motor, handlicher Bauform und Powerlight zur Ausleuchtung der Arbeitsstelle.

BOSCH Akkuschrauber IXO IV

DIRT DEVIL Staubsauger

Macht sauber, aber keinen Lärm. Leiser Staubsauger mit max. 1.000 Watt Motorleistung. Mit umschaltbarer Bodendüse, Rasterteleskoprohr und 8,5 Meter Aktionsradius.

DIRT DEVIL Staubsauger

JURA Milchaufschäumer

Werden Sie kreativ und kreieren Sie Trendspezialitäten wie Latte Macchiato, Chai-Latte oder Moccacino ganz einfach und bequem zu Hause.

JURA Milchaufschäumer

GASTROBACK Standmixer

Das Allzweckwunder für alle Hobby-Köche. Mit Funktionen wie pürieren, schlagen und zerkleinern stellen Sie köstliche Fruchtdrinks, Suppen, Saucen, Babynahrung und mehr her.

GASTROBACK Standmixer

PHILIPS Bluetooth Lautsprecher

Erstklassiger Stil trifft auf großartigen Sound: durch die einfache Koppelung mit Ihrem Smartphone oder iPod können Sie Ihre Lieblingsmusik immer und überall genießen.

PHILIPS Bluetooth Lautsprecher

Grid-Modul BIG Bobby-Car

Großer Fahrspaß für kleine Hobby-Rennfahrer Dank griffigem Lenkrad, mechanischer Hupe und Sicherheits-Kniemulde.

BIG Bobby-Car
Erlebnisprämien

So isst Berlin!

Entdecken Sie die kreative Küche im Multikulti-Viertel Kreuzberg oder die angesagten Gastro-Treffpunkte der Szene in Berlin Mitte.

So isst Berlin!

Espresso-Experte werden

Lassen Sie sich in die faszinierende Welt des Kaffees einführen und lernen Sie selbst einen Espresso mit perfekter Crema zu zaubern.

Espresso-Experte werden

Willkommen auf Welle 7!

Genießen Sie die ruhige Atmosphäre und den Zauber des Sonnenuntergangs an Bord. Leinen los für zwei unvergessliche Stunden.

Willkommen auf Welle 7!

Fahrspaß durch Köln

Lernen Sie Köln aus einer neuen Perspektive kennen und erkunden Sie geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten wie den Kölner Dom auf dem Segway.

Fahrspaß durch Köln

Werden Sie zum Weinexperten

Erhalten Sie in Frankfurt zahlreiche interessante Einblicke in die Welt des Weins und lernen Sie verschiedene Rebsorten kennen.

Werden Sie zum Weinexperten

Gutschein für vier Wochen Fitness in der Kategorie Platinum

Erleben Sie vier Wochen lang ein exklusives Training in einem Fitness First Platinum Club.

Gutschein für vier Wochen Fitness in der Kategorie Platinum

Gyrocopter-Rundflug im Raum Niedersachsen

Betrachten Sie die Welt von oben und erleben Sie einen einmaligen Gyrocopter-Rundflug im Raum Niedersachsen. Der Flug kann auf Video aufgezeichnet werden.

Gyrocopter-Rundflug im Raum Niedersachsen

Erfahren und genießen

Begeben Sie sich auf eine historische Reise durch die Messe- und Musikstadt Leipzig. Anschließend erwartet Sie eine Weinprobe und ein Dinner.

Erfahren und genießen

Schatzsuche

Ausgerüstet mit GPS-Gerät und Karte begeben Sie sich auf Schatzsuche. Dabei suchen Sie nicht nur nach Hinweisen und knacken Codes, sondern lernen auch Stuttgart kennen.

Schatzsuche

Kulinarischer Streifzug

Besuchen Sie den Münchener Viktualienmarkt und erfahren Sie bei einem Rundgang – mit allerlei Kostproben – Interessantes über das Marktleben der verschiedenen Jahrhunderte.

Kulinarischer Streifzug
Gutscheine

MEDIA MARKT Gutschein

30-Euro-Gutschein von MEDIA MARKT. Für alle, die sich über Musik, Technik und mehr freuen.

mediamarkt

APPLE iTunes Gutschein

25-Euro-Gutschein von iTunes – willkommen in der Welt der Musik. Laden Sie sich Ihre Songs herunter und genießen Sie das Gefühl.

itunes

DOUGLAS Gutschein

30-Euro-Gutschein von DOUGLAS – verwöhnen Sie sich mit ausgesuchten Markenprodukten. Ob Duft, Pflege, Haare oder Beauty.

douglas

ZALANDO Gutschein

30-Euro-Gutschein von ZALANDO – kaufen Sie ganz entspannt ein: Schuhe, Mode und Accessoires.

zalando

IMPRESSIONEN Gutschein

30-Euro-Gutschein von IMPRESSIONEN – einzigartige Möbel und Mode online shoppen.

impressionen

EVENTIM Gutschein

30-Euro-Gutschein von EVENTIM – jetzt kein Event mehr verpassen. Tickets, Konzertkarten und mehr.

eventim
Geldprämie

30 EUR aufs Konto

Für Sie ist nicht das Richtige dabei? Dann entscheiden Sie sich für eine Geldprämie. Für Ihre Empfehlung überweisen wir Ihnen 30 Euro auf Ihr Deutsche Bank Konto.

30

Und so funktioniert's

  1. Coupon ausfüllen

    Einfach das PDF-Formular ausfüllen, Wunschprämie auswählen und ausdrucken.

  2. Coupon übergeben

    Coupon an einen Freund oder Bekannten übergeben. Anschließend wird der Coupon gemeinsam mit den Depot-Eröffnungsunterlagen eingesendet.

  3. Prämie erhalten

    Nach der Eröffnung eines maxblue Produktes* durch den Geworbenen, erhalten Sie von uns die versprochene Wunschprämie.



maxblue Media Center

Hier erhalten Sie das maxblue Logo zum Download in drei verschiedenen Größen. Auf unserem YouTube Kanal finden Sie eine große Auswahl an Videos über maxblue und der spannenden Börsen-Welt.

Machen Sie mehr aus Ihrem Geld – mit dem maxblue Depot

  • Kostenloses Depot und Depotkonto
  • Günstig handeln: schon ab 8,90 €
  • 10 Top-Fonds ohne Ausgabeaufschlag
  • Handel an den wichtigen Börsen weltweit
  • Außerbörslicher Handel über Direct Trade
Auszeichnungen Spitzenleistungen sind unser Maßstab. Damit Sie Ihre Träume im Auge behalten können. Mehr über maxblue