Expertenvideos

Aktuelle Berichte und Analysen von den Börsenexperten Robert Halver und Markus Koch

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 16.06.2021

Wenn die Deflation vorübergehend war, warum dann nicht auch die Inflation?
Robert Halver
Wenn die Deflation vorübergehend war, warum dann nicht auch die Inflation?

Deutlich steigende Preise in den USA sind keine Gespenster mehr, sondern sehr real geworden. Warum greift die US-Notenbank also nicht konsequent ein, damit aus dem inflationären Scheunen- bloß kein nachhaltiger Flächenbrand wird? Ist sie tatsächlich von der vorübergehenden Inflationsthese überzeugt? Oder ist sie nur ein willfähriges Alibi, eine Notlüge, um ihre geldpolitische Freizügigkeit fortzusetzen? Robert Halver mit seinen Einschätzungen.


Weitere Videos unserer Experten

Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 09.06.2021

Erst mit 68 in Ruhestand? Die unsägliche Rentendiskussion
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 02.06.2021

Kann es in unserer Finanzwelt jemals wieder stabile Verhältnisse geben?
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 26.05.2021

Gold im Zweifrontenkrieg 
Markus Koch

Markus Koch ist ein deutscher Fernsehjournalist und Sachbuchautor. Bekannt wurde er durch seine lebhaften Berichte von der New Yorker Börse für den Fernsehsender n-tv. Seit 2007 produziert Koch eigene Web- und TV-Formate.

Robert Halver

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG. Mit der Wertpapieranalyse und der Ausarbeitung von Anlagestrategien beschäftigt er sich seit 1990. Er ist durch regelmäßige Medienauftritte im Fernsehen und Fachveranstaltungen sowie durch Publikationen und als Kolumnist bekannt.