Expertenvideos

Aktuelle Berichte und Analysen von den Börsenexperten Robert Halver und Markus Koch

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 21.07.2021

Nur Sommer-Blues oder klare Korrektur am Aktienmarkt?
Robert Halver
Nur Sommer-Blues oder klare Korrektur am Aktienmarkt?

An der Börse wird der Sommer-Blues gespielt. Wieder steigende Corona-Neuinfektionen und fallende Rohstoffpreise bzw. Anleiherenditen schüren Ängste vor einer nur schwachen Erholung der Weltwirtschaft mit Folgeschäden für konjunkturzyklische Aktien. Dieser fundamentalen Skepsis wirkt immerhin eine anhaltend üppige Geldpolitik entgegen, die trotz Inflationsdruck keine attraktiven Parkmöglichkeiten im Zinsbereich zulässt. Robert Halver mit seiner Einschätzung für die umsatzschwache Urlaubszeit.


Weitere Videos unserer Experten

Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 14.07.2021

Berichtsaison zum II. Quartal 2021 - Auf die Ausblicke kommt es an
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 07.07.2021

Quo vadis, Ölpreis?
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 30.06.2021

Die Delta-Variante ist da - Was nun, Aktienmärkte?
Markus Koch

Markus Koch ist ein deutscher Fernsehjournalist und Sachbuchautor. Bekannt wurde er durch seine lebhaften Berichte von der New Yorker Börse für den Fernsehsender n-tv. Seit 2007 produziert Koch eigene Web- und TV-Formate.

Robert Halver

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG. Mit der Wertpapieranalyse und der Ausarbeitung von Anlagestrategien beschäftigt er sich seit 1990. Er ist durch regelmäßige Medienauftritte im Fernsehen und Fachveranstaltungen sowie durch Publikationen und als Kolumnist bekannt.