Expertenvideos

Aktuelle Berichte und Analysen von den Börsenexperten Robert Halver und Markus Koch

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 13.07.2022

Schwach, schwächer, Euro
Robert Halver
Schwach, schwächer, Euro

Der schwache Euro ist das Spiegelbild der großen (Struktur-)Probleme der Eurozone. Die bislang ausbleibende Inflationsbekämpfung über steigende Leitzinsen, ein exportseitiges Geschäftsmodell, das seinen Zenit überschritten hat, vor allem aber massenhaft wirtschafts- und finanzpolitisch unerledigte Hausarbeiten fordern ihren Tribut. Wie sind die weiteren Aussichten der Gemeinschaftswährung? Und was müsste geschehen, damit aus dem Weich- wieder ein Hartkäse wird? Robert Halver blickt auf unsere Schicksalswährung.


Weitere Videos unserer Experten

Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 06.07.2022

Die Sache mit der Inflationsbekämpfung
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 01.07.2022

Der Ausblick auf das 2. Börsen-Halbjahr 2022
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 23.06.2022

Was tun, wenn die Ära der Globalisierung ihren Zenit überschritten hat?
Markus Koch

Markus Koch ist ein deutscher Fernsehjournalist und Sachbuchautor. Bekannt wurde er durch seine lebhaften Berichte von der New Yorker Börse für den Fernsehsender n-tv. Seit 2007 produziert Koch eigene Web- und TV-Formate.

Robert Halver

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG. Mit der Wertpapieranalyse und der Ausarbeitung von Anlagestrategien beschäftigt er sich seit 1990. Er ist durch regelmäßige Medienauftritte im Fernsehen und Fachveranstaltungen sowie durch Publikationen und als Kolumnist bekannt.