Expertenvideos

Aktuelle Berichte und Analysen von den Börsenexperten Robert Halver und Markus Koch

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 15.09.2021

Quo vadis, High-Tech?
Robert Halver
Quo vadis, High-Tech?

Die High-Tech-Branche ist derzeit mit zwei Risiken konfrontiert. Zum einen nährt die hohe Inflation den Druck auf Notenbanken, die Zinsen bzw. Renditen zu erhöhen, was dann die hoch bewerteten Aktien unter Kursdruck setzte. Und zum anderen wird diskutiert, ob die Regulierungswelle chinesischer High-Tech-Riesen auf die westliche Welt überschwappen könnte. Tatsächlich fürchtet Peking, dass die Machtfülle der großen IT-Riesen zu einem Kontrollverlust der KP führt. Doch wie begründet sind diese Risiken? Und wie wird es mit der High-Tech-Branche weitergehen? Robert Halver mit seinen Einschätzungen


Weitere Videos unserer Experten

Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 08.09.2021

Die EZB bietet tausendfach alles unter einem Dach
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 01.09.2021

Der DAX bekommt Zuwachs und der MDAX schrumpft
Robert Halver

EXPERTENVIDEO: ROBERT HALVER - 11.08.2021

Zinsangst - Mehr als nur das Phantom der Finanzoper?
Markus Koch

Markus Koch ist ein deutscher Fernsehjournalist und Sachbuchautor. Bekannt wurde er durch seine lebhaften Berichte von der New Yorker Börse für den Fernsehsender n-tv. Seit 2007 produziert Koch eigene Web- und TV-Formate.

Robert Halver

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG. Mit der Wertpapieranalyse und der Ausarbeitung von Anlagestrategien beschäftigt er sich seit 1990. Er ist durch regelmäßige Medienauftritte im Fernsehen und Fachveranstaltungen sowie durch Publikationen und als Kolumnist bekannt.