Nach oben
Marktberichte
  DAX Performance Index  AKTUELL: 12.065,99 Tendenz  DIFF: -99,20  
Intraday DAX Perfor...
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax setzt Erholung den dritten Tag fort
16.08.17 / 09:17 dpa-AFX (0 mal gelesen)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt ist am Mittwoch mit weiteren Kursgewinnen in den Handel gestartet. In den ersten Handelsminuten legte der Dax um 0,70 Prozent auf 12 262,58 Punkte zu. Der Leitindex unternahm so einen neuen Angriff auf den Bereich über 12 200 Punkten, wo er am Vortag noch an Widerständen gescheitert war.

Nach einer schwachen Vorwoche ist der Markt schon den dritten Handelstag in Folge auf Erholungskurs, nachdem die Spannungen rund um Nordkorea ein Stück weit nachgelassen haben. Dass noch nicht alle Verluste aufgeholt wurden, zeige aber die anhaltende Vorsicht der Anleger, erklärte Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK. Seit dem August-Hoch bei 12 336 Punkten hat der Dax noch immer 0,6 Prozent an Wert verloren.

Auch für die Indexkollegen des Dax ging es weiter nach oben: Der MDax der mittelgroßen Werte stieg um 0,68 Prozent auf 24 960,61 Punkte, während der Technologiewerte-Index TecDax um 0,57 Prozent auf 2269,47 Zähler vorrückte. Auch Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand mit gut einem halben Prozent im Plus./tih/fbr

Anzahl: 200, Seite 12 von 40
< 11 12 13 14 15 >
16.08.17 / 09:17 dpa-AFX
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax setzt Erholung den dritten Tag fort
16.08.17 / 08:26 dpa-AFX
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax könnte Erholung fortsetzen
16.08.17 / 07:38 dpa-AFX
dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Dax könnte Erholung fortsetzen
16.08.17 / 07:34 dpa-AFX
DAX-FLASH: Dax könnte Erholung fortsetzen
15.08.17 / 18:40 dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Raus aus dem Krisenmodus

Implemented and powered by FactSet.

Auszeichnungen Spitzenleistungen sind unser Maßstab. Mehr über maxblue